tms institut entwickelt und begleitet seit mehr als 25 Jahren erfolgreich Lösungen für das Wissens- und Innovationsmanagement von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen.

Dabei stehen für uns immer der Nutzen und die Praktikabilität für den Anwender im Vordergrund. Dies gilt für jedes der Teilgebiete dieses Geschäftsfeldes.

Zu unseren Beratungsleistungen gehören unter anderem die Entwicklung strategischer Konzepte, vielfältige Methoden und moderne Managementinstrumente und -tools für die Bereiche Geschäftsplanung und Innovation. Außerdem sind Trendstudien sowie Trendanalysen, angepasst an die situativen Begebenheiten des Kunden, Teil unseres Leistungsportfolios.

Angrenzend ist für uns zu berücksichtigen, dass die dv-technische Unterstützung innerhalb dieser Anwendungsmöglichkeiten immer nur das Vehikel zur schnellen und effizienten Durchführung sein kann. Viel wichtiger dabei ist der methodische Ansatz, mit dem das Innovations- und Wissensmanagement aufgesetzt werden sollte. Um für die Kunden die wirklich passende Lösung zu erarbeiten, steht daher grundsätzlich zuerst die Methodik im Vordergrund und dann die dv-technische Umsetzung.

"Die Pläne werden zunichte, wo man nicht miteinander berät; wo aber viele Ratgeber sind, gelingen sie."

Zitat Altes Testament, (15,22)